BILDER DIE BERÜHREN Authentisch - Natürlich - Lebendig - Individuell - Kreativ
                         BILDER DIE BERÜHREN                         Authentisch  -  Natürlich  -  Lebendig  -  Individuell  -  Kreativ  

Christine ~ Frühlingsgefühle (SSW 33)

Samstag, 31. März 2014, Uffing am Staffelsee

 

Nach diesem kurzfristigen Wintereinbrauch am letzten Wochenende, sehnte sich jeder wieder den Frühling herbei. Und hier war er! Heute hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Schon sehr früh haben wir uns am Staffelsee getroffen - Christine, ihr Babybauch und ich :-). Wir dachten wir haben um diese Uhrzeit noch alles alleine für uns, aber es hat schon sehr viele Leute an die frische Luft hinaus gezogen. Das machte uns jedoch nicht viel aus und wir konnten wie ich finde sehr schöne Fotos erzielen die ein wunderbares Andenken an eine tolle Schwangerschaft sein werden! 

 

(Bildrechte bleiben bei der werdenden Mama)

Collien Julie und Samy Lio ~ die 1. Geburtstagsparty

Samstag, 08.März 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio)

 

Heute waren gleich zwei kleine Gäste auf einmal zu mir auf Besuch. Die beiden, Collien und Samy, sind jetzt schon wunderbare Freunde, genauso wie ihre Mamis :-). 

Es war ein sehr lustiges Erlebnis, den beiden bei ihrer Kuchen-Session zuzusehen. Am Anfang dachte man es wird nicht viel passieren, da sich eigentlich keiner von beiden so recht getraut hat den Kuchen anzufassen oder gar zu essen. Doch mit der Zeit wurden die Kleinen und ihre Geburtstagstorten immer bessere Freunde. Samy bekam einen Blauen Kuchen und Collien einen rosafarbenen. Wer nun welchen am liebsten hatte bleibt unser kleines Geheimnis ;-)!

Es war ein wunderschönes lustiges Shooting mit vielen Highlights! 

Danke für euer Kommen.  :-) 

 

Jakob ~ Cake-Smash zum 1. Geburtstag

Freitag, 07.März 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio)

 

Jakob´s 1. Geburtstag ~ warum diesen nicht ordentlich feiern?? Deshalb holten wir uns den Trend aus America direkt hier ins Homestudio :-). Jakob bekam hier seine eigene für ihn angefertigte Geburtstagstorte in ganz tollen Farben und mit vielen Mohrenköpfen drauf - Mhhhhhhh - lecker! Erst war er noch ein bisschen skeptisch: "Darf ich die probieren?" , "Ist die ganz allein für mich"? , "Was soll ich damit nur anstellen?" .... vielleicht hat er sich das alles gefragt - doch jedenfalls - im Laufe der Zeit wurde er immer mutiger - ich denke die Collage sagt alles!

 

Ein sehr nettes Andenken, dass den Charakter der Kinder mit Sicherheit wieder spiegelt! :-) kleiner Frechdachs ;-)....... 

 

Viele liebe Grüße auch hier an die tollen Kuchenbäckerinnen - Jakobs Mama und Oma <3. 

 

Es hat einen Heidenspaß gemacht! 

Jule , 11 Tage ~ ein "neues" Schwesterchen

Montag, 03.März 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio)

 

Ach wie liebe ich diese spontanen Aktionen, und vorallem wenn sie noch so süß dazu sind :-). Jule, 11 Tage alt, hat mich heute mit ihren Eltern, ihrem großen Bruder und ihrer großen Schwester zu Hause besucht. 

Wir konnten tolle Neugeborenenfotos machen, auch wenn Jule partout nicht schlafen wollte....- es darf einem ja nichts auskommen, gell :-). 

Vorallem das Fotoshooting zusammen mit ihrer großen Schwester hat mich sehr berührt und ich denke es ist hier ein wunderschönes Foto von den beiden entstanden!

Ich wünsche euch Fünfen eine wunderbare tolle Kennenlern-Zeit zusammen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Eure Martina 

Wahl zum "Foto des Monats Februar 2014"

Freitag, 28.Februar 2014 - Sonntag, 02.März.2014,  (Facebook)

 

 

Ach wie schön, es ist wieder Wahl... Foto des Monats Februar 2014: 

 

Mit viel Vorsprung hat heute die Nummer 4 mit dem Geschwisterpärchen Sandra und Anja gewonnen. Ich finde zurecht. Dieses Bild in Schwarz-Weiß hat eine besondere Note und erzählt eine Geschichte von zwei Schwestern die sich sehr nahe stehen. 

 

Dieses Mal haben nur 11 Personen beim Gewinnspiel mitgemacht, so standen die Chancen sehr sehr gut :-) - und STEFANIE ECHTLER  aus Hohenpeißenberg ist die Gewinnerin. Ein Shooting mit ihr ist noch nicht geplant, aber ich denke in näherer Zukunft vielleicht um ihren Gewinn einzulösen :-). 

 

Wow, ich freue mich schon wieder auf die nächste Verlosung. Es war echt spannend ;-). 

 

Alles Liebe eure Martina 

 

PS: Hier noch ein paar Bilder zum Auslosungsverfahren 

 

 

Diese Bilder standen zur Auswahl:

Losung: STEFANIE ECHTLER ist die heutige Gewinnerin! Du bekommst ein von mir designtes Fotobuch im Format 12cm x 12 cm zu deinem vielleicht bald bevorstehenden Shooting dazu! Herzlichen Glückwunsch, deine Martina 

Und unser Gewinnerfoto ist die Nummer 4. Sandra und Anja - die zwei lieben Schwestern aus Hohenpeißenberg haben es sich reglich verdient. Das Shooting war sehr anstrengend, kalt und mit viel viel "Batz an den Schuhen"... :-) 

Als kleine Entschuldigung wurdet ihr von den Leuten höchstpersönlich auf Platz 1 gewählt.... <3

Workshop "Winter-Beauty - Bilder die berühren" by Manuela Predinger

Sonntag, 23. Februar 2014, Zooom-In Fotoschule (Dießen)

 

Märzenbecher und fast milde Temperaturen. Das, was eigentlich hätte ein Winter-Workshop werden sollen, roch verdächtig nach Frühling. Kein Wunder in diesem Winter... So nahmen wir, was die Natur uns schenkte, und erfreuten uns an der tollen Park-Location und an einem ganz wunderbaren Licht. Workshop-Leiterin Manuela Prediger zeigte, wie wir die schwierige Situation des Gegenlichts meistern und sie in wunderschöne Bilder verwandeln können. Unser Modell Anna, gestylt durch unsere Visagistin Jacky Ostermaier, war nicht nur wunderschön, sondern unschlagbar. So genossen wir einen wunderbar intensiven Fototag im Schacky-Park Dießen, an dessen Ende wir nicht nur eine geballte Ladung Wissen, sondern auch eine ganze Reihe toller Portraitaufnahmen mit nach Hause nehmen konnten. Winter haben wir auch im nächsten Jahr wieder...

 

Sandra & Anja - Zwei wundervolle Schwestern

Samstag, 09. Februar 2014, an der Ammer (Peißenberg) 

 

An der Ammer gibts ein paar wundervolle Plätze, die habe ich letztens bei einem Spaziergang entdeckt - deswegen fand mein nächstes Shooting gleich hier statt :-).

Sandra (22) und Anja (19) sind ein tolles Geschwisterpärchen und voll auf einer Wellenlänge. Man hat es ihnen richtig angesehen das sie einfach Spaß miteinander haben können und dementsprechend sind unsere heutigen Bilder geworden. 

Ich hoffe ihr bringt eure "schlammigen, dreckigen" Klamotten wieder sauber und habt euch ein bisschen zuhause aufgewärmt, nach diesem Shooting "besonderer Art". :-)

Toll war, das heute, so trist der Februar auch sein mag - einmal für uns die Sonne raus kam. Einfach nur toll.... 

Danke Mädls für den tollen Vormittag mit Euch! Es war wirklich total scheeee <3

Wahl zum "Foto des Monats Januar 2014"

Mittwoch-Freitag , 29. - 31. Januar 2014 , (Facebook)

 

 

Heute kam mir die Idee eine Online-Verlosung bei Facebook einzustellen, da ich mich selbst schlecht für das Bild des Monats Januar 2014 entscheiden konnte. Welches Bild kommt auf die "Titelseite" meiner Homepage??? 

 

Da dachte ich mir, frag doch mal deine Freunde, was die dazu meinen! Somit entstand die Idee aus 14 Bildern, dieses EINE BILD wählen zu lassen.

 

Meilenweit voraus war hier die Nummer 10 mit unserer allerliebsten Lina! Gerechtfertigt, denn das Bild ist schon wirklich sehr sehr süß, wie ich finde :-). 

 

Genau 30 Personen haben beim Gewinnspiel mitgemacht - und ANDREA STALTMAYER aus München ist es geworden. Ich freue mich schon auf ein Shooting mit Ihr und Ihrer Familie, das für das Frühjahr 2014 vorgesehen ist. 

 

Wow, ich freue mich schon auf die nächste Verlosung. Es war echt spannen ;-). 

 

Alles Liebe eure Martina 

 

PS: Hier noch ein paar Bilder zum Auslosungsverfahren 

 

 

 

 

Diese Bilder standen zur Auswahl:

Nun geht es los! 30 Zettelchen stehen zur Verfügung und warten gezogen zu werden:

Meine liebe Mama ist heute die gute Fee -zumindest für eine/einen von Euch ;-)

Welchen Namen wird sie wohl ziehen? 

Auflösung: ANDREA STALTMAYER ist die heutige Gewinnerin! Du bekommst einen 10 Euro Gutschein, den du bei mir einlösen darfst! Herzlichen Glückwunsch, deine Martina 

Und unsere andere kleine Gewinnerin ist LINA, welche im Januar 2014 schon bei mir im Newborn-Shooting war. Herzlichen Glückwunsch auch dir und deinen Eltern zum Foto des Monats Januar 2014. 

Workshop "Portraitfotografie mit einfachen Mitteln" by Max Watzinger

Freitag, 24. Januar 2014 , Dießen am Ammersee (Zooom-in)

 

 

Und heute... das 3. Mal bei Max Watzinger im Workshop. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen :-). Es macht so Spaß zuzuschauen, mit welch einer Freude Max fotografiert und erklärt. Er hat uns in diesem Workshop "Portraitfotografie mit einfachen Mitteln" veranschaulicht, wie man mit ein paar Baustrahlern, Filmleuchten und externen Blitzgeräten die unten gezeigten Bilder machen kann. 

Wir haben heute gelernt, wie man im "High-Key" - Stil und im "Low-Key" - Stil fotografiert. Es ist einfach der Wahnsinn wie unterschiedlich diese Bildstile einen Menschen wirken lassen. 

 

Danke für den tollen lehrreichen Tag :-)!! 

 

Die Bilder die ich beim Workshop geschossen habe, kannst du übrigens unter folgendem Link ansehen.

 

http://www.zooom-in.de/galerie/Portraitfotografie-mit-einfachen-Mitteln-508 

 

 

Blitzworkshop bei Max Watzinger

Donnerstag, 23. Januar 2014 , Dießen am Ammersee (Zooom-in)


Heute hatte ich zum 2. Mal die Ehre bei einem Workshop von Max Watzinger (www.traumbild.de) dabei zu sein. Dieses Mal ging es um das "Fotografieren mit Blitz". Es war ein spannender Workshop, der mir viele Einblicke gegeben hat, was eigentlich neben der Fotografie mit "natürlichem Licht" noch so alles möglich ist. 

 

Die Bilder auf der Collage die ihr unten seht sind am hellichten Tag entstanden. 

Mit dem Einsatz von Blitzgeräten kann man also den Tag zur Nacht machen :-). 

Auch sehr abstrakte Bilder sind durch lange Belichtungszeiten und schwenken der Kamera entstanden - "Wischeffekt". 

 

Danke liebe Max für den tollen Kurs, und danke liebe Natalie das ich auch deine Bilder verwenden durfte! Schön dich kennengelernt zu haben :-) 

Lina , 17 Tage ~ ein großes Geschenk

Montag, 06. Januar 2014 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Heute war die kleine, zarte Lina mit ihren Eltern bei mir. Lina ist 17 Tage alt und hat ihren Eltern eine riesen Feude zu Weihnachten gemacht. Sie kam vor dem geplanten Geburtstermin, sodass die kleine Familie das erste Mal schon zusammen unterm Weihnachtsbaum zu Hause feiern konnte, - diesesmal mit einem ganz besonderen Geschenk :-).

Besonders gefreut hat mich, dass den Eltern die heutige Shootingdeko so gut gefallen hat, da sie selber eine Berghütte besitzen und das "Urige" sehr gerne mögen. Es hat mit euch total Spaß gemacht - vielen Dank für euren Besuch!

Luis , 12 Tage ~ ein echtes Christkindl

Sonntag, 05. Januar 2014 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Heute hat mich der kleine Luis mit seinen lieben Eltern besucht. Luis Eltern bekamen an Weihnachten ein wundervolles Geschenk - nämlich ihren kleinen Schatz, der genau am 24.Dezember 2013 zur Welt kam. Was für eine Freude! Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Christkindal :-).

Das Shooting mit euch heute hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn Luis einen riesen Hunger hatte und wir deshalb erst später starten konnten. :-) Die Bilder sind wunderschön geworden! Danke euch für den netten Nachmittag. 

Lea-Aylin´s und Julia-Aleyna´s Geschwister-Weihnachtsshooting (1,5 + 3 Jahre)

Montag, 09.Dez.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Heute hatte ich ganz spontan noch Besuch von einem netten Geschwisterpärchen aus Wielenbach. Ihre Mami hat sich unbedingt Fotos von ihren beiden kleinen Engeln gewünscht – und ich denke diese Bilder hat sie auch bekommenJ. Die Art der beiden Mädchen war sehr unterschiedlich – die Große etwas schüchtern und die Kleine ein Wirbelwind. Es hat so viel Spaß gemacht mit den Beiden und ich freue mich, dass euch unsere Plätzchen sooo gut geschmeckt haben und ihr einen Heidenspaß mit meinen langen Haaren hattetJ. Ich bin ganz neidisch auf eure süßen Kringellocken …(bemerke, alles Natur!!) J

Luis´ Weihnachtsshooting (1 Jahr)

Samstag, 07.Dez.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Mein 2.Gast für heute war ein kleiner Mann, namens Luis. Er ist ein richtig charmanter kleiner Kerl, mit dem es wahnsinnig viel Spaß machte. Es ging alles wie von selbst – Luis schaute ganz brav in die Kamera, lächelte und ich konnte einfach abdrücken – somit waren wir ganz schnell fertig! Im Weihnachtsmann-Kostüm oder auch mal ganz normal in Hemd und Jeans sind wunderbare Fotos von ihm und auch von seinen Eltern entstanden. Die ganze Familie wird sich auf dieses Weihnachtsgeschenk mit Sicherheit freuen. 

Theresa´s Weihnachtsshooting (7 Monate)

Samstag, 07.Dez.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Ja wer kommt denn da? So ein hübsches Baby mit einer ganz ganz tollen Wintermütze! Schon als ich die Eltern mit der kleinen Theresa an meiner Haustüre begrüßte wusste ich, dass dieses Shooting toll werden würde. Wie brav Theresa war und wie liab, mit ihren dunklen Haaren und den braunen großen Augen. Aber seht selbst – dieses Bild mit Fliegermütze und rotem Wintermantel liebe ich besonders! 

Donnerstag, 05.Dez.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Mira´s Weihnachtsshooting (1,5 Jahre)

Ui, heute war was los bei mir zu Hause :-). Die kleine Mira war auf Besuch. Es ist wirklich erstaunlich wie viel Energie die quirlige Maus mitbringt und ich denke es war ein Weihnachtsshooting „anderer Art“. Wir konnten tolle Bilder von Mira machen, die sie einfach zeigen wie sie ist!

Quirlig – ein kleines bisschen frech – aber zuckersüß :-) ! 

Mia´s Weihnachtsshooting (4 Jahre)

Sonntag, 01.Dez.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Heute fand mein 1. Weihnachtsshooting statt. Mein Gast war die süße 4 Jahre alte Mia, die anfangs etwas schüchtern war und erst gar nicht fotografiert werden wollte. Doch den Lockvogel zum Fotos machen spielte dann unsere Mieze Luna und plötzlich war jede Schüchternheit dahin. Denn die Katze sollte unbedingt mit aufs Bild. Sogar ohne die Mama schafften wir es nun wunderschöne Bilder von Mia zu schießen und ich denke ihre Familie wird durch die Fotos ein tolles Geschenk an Weihnachten in den Händen halten.   

 

(Bildrechte bleiben bei der Mama)

Viktoria, 11 Tage ~ Vom Bauch mitten ins Herz

Samstag, 09.Nov.2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)


Nun ist es soweit, ... könnt ihr euch noch an das tolle Babybauchshooting von Susanne erinnern, das vor ein paar Wochen stattfand ? 

Heute hat mich die kleine Viktoria endlich besucht, zusammen mit ihren Eltern Susanne und Daniel. Es war so schön mit ansehen zu können, wie liebevoll die beiden mit ihrem kleinen Mäuschen umgehen und wir hatten einen wirklich netten Vormittag miteinander und konnten tolle Bilder machen, die einfachen diesen kostbaren Moment festhalten. 

Susanne ~ Babybauch last minute

Dienstag, 22.Oktober 2013 , auf dem Hohenpeißenberg - alter Schulweg


Ein sonniger Herbsttag bei 25 Grad - einfach nur toll um den wirklich schon "riesigen", wunderschönen Babybauch von Susanne zu verewigen! Als wir diesen Termin ausmachten und sie mir sagte das sie nur noch bis zum 8.November "Zeit" hätte, dachte ich mir - "Oh Gott" hoffentlich schaffen wir das noch. Ja, wir haben es geschafft - es entstanden wunderschöne Aufnahmen auf den Hohenpeißenberg. Susanne, was du heute alles in Kauf genommen hast, das war Wahnsinn. Respekt dafür, wie du posiert hast :-)! Ich hoffe du hast jetzt nicht tagelang wegen mir einen Muskelkater ... aber wenn, dann hat es sich gelohnt ;-)!!!. Danke für den netten Nachmittag und den "griabigen" Kaffeeklatsch mit dir.

Ich wünsche dir, das das Baby bald kommt... vielleicht ja heute - wer weiß! Bis bald - freu mich schon auf die süßen Babybilder eurer kleinen VIKTORIA.

Roman, 7 Jahre ~ Wald, Wurzeln, Laub und dreckige Füße :-)

Sonntag, 20.Oktober 2013 , In den Wäldern von Hohenpeißenberg

Eigentlich war dieses Fotoshooting mit dem lieben Roman gar nicht geplant :-) - deswegen war es wahrscheinlich so furchtbar schön! Nach einem tollen Brunch im Cafe Central in Peiting kam uns die Idee .... ein toller Herbsttag, Sonnenschein, bunte Blätter an den Bäumen - was kann schöner sein, als raus an die frische Luft zu gehen. Deswegen starteten unsere liebe Freundin Claudia und ich mit Roman einen netten Spaziergang, hinauf in den Wald von Hohenpeißenberg.

Es war so super schön und hat richtig Spaß gemacht - Roman war in seinem Element und ich auch mit dem Fotografieren. Hierbei sind super natürliche Bilder entstanden und wir konnten die vielleicht letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch total auskosten.

Einen kleinen Einblick von diesem wunderschönen Tag, gebe ich euch hier :-)! 

Benedikt, 19 Tage ~ Wie ein kleiner Engel

Samstag, 12.Oktober 2013 , Hohenpeissenberg (Homestudio)

Na, könnt ihr euch noch an Sandra erinnern? Von ihr habe ich die wundervollen Babybauchbilder im Gerstenfeld gemacht. Jetzt ist er da, ihr kleiner Schatz! Benedikt ist sein Name ! :-)

Es war ein toller Vormittag bei mir zuhause im Studio und wir konnten tolle Neuankömmlingsbilder vom kleinen Benedikt machen. Er war so brav und hat fast die eineinhalb Stunden Shootingzeit durchgeschlafen - Wie ein Engel! 

Danke der lieben Mama Sandra und ihrer Schwester Julia für die tolle Zeit die wir hatten! Vielleicht sehen wir uns ja bald für Familien- oder Geschwisterbilder :-). 

Matthias ~ Männerportrait in Skandinavien

Samstag, 27. Juli 2013 , Steinsvik/Norwegen

Heute liebe Grüße aus dem wunderschönen Norwegen! Hier dürfen wir 3 Wochen unseren Jahresurlaub verbringen. Leider ist das Wetter nicht so schön wie bei euch in Deutschland, aber nichts desto trotz konnten wir uns hier sehr viel anschauen mit Auto oder Motorrad und hatten einen heiden Spaß und viele Eindrücke für uns gewonnen. Natürlich bietet sich hier bei dieser tollen Landschaft auch an, dass man ein paar Fotos schiesst, beispielsweise von einem sehr attraktiven Mann - MEINEM Mann :-). Er musste heute herhalten als Fotomodel... Dankeschön! 

Sandra ~ Babybauch im Gerstenfeld

Montag, 08. Juli 2013 , Peißenberg

Als mich Sandras Schwester damals via Facebook kontaktierte und fragte ob ich eigentlich auch selbst Shootings mache, da sie meinen Post vom Katja-Herz-Newbornworkshop sah, gab mir dies eigentlich den "Anstups" für "Warum eigentlich nicht, probieren könntest du es doch" :-). 

Somit plante ich mit Sandra ihr Babybauchshooting. Da sie damals bei ihrem kleinen Sohn keine Babybauchbilder machen lies, wollte sie dies bei ihrer 2. Schwangerschaft unbedingt nachholen. 

Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag in den Wiesen und Kornfeldern bei der alten Bahn. Es war ein absolut angenehmes, lustiges Shooting mit "Wohlfühlatmosphäre" ... Danke Euch hierfür! Die Bilder von unserem tollen Nachmittag möchte ich euch unbedingt hier zeigen. 

Die Freude meinerseits ist sehr groß, wenn es in ein paar Monaten heißt "Der/Die Kleine ist da :-)" und die ersten Bilder des "Neuankömmlings" dürfen gemacht werden. 

Julian, 10 Tage ~ Newbornfotos unterm Pavillion

Donnerstag, 20. Juni 2013, Hohenpeißenberg

Heute hatte ich das Vergnügen mit dem kleinen 10 Tage alten Julian. Es ist kaum zu glauben, wie klein und zierlich die Händchen und Füsschen von dem kleinen "Neuankömmling" waren. Mit der Sonne hatten wir heute Nachmittag sehr zu kämpfen und die Hitze bei 30 Grad im Schatten war auch nicht gerade das Angenehmste für den kleinen Mann, aber auch für seine Mama, Oma und mich. Deshalb haben wir versucht innerhalb einer Stunde im Garten schöne Newborn-Fotos zu erstellen und ja, ich denke wir sind alle glücklich mit den Ergebnissen :-). 

Andrea ~ Portrait am alten Haus

Freitag, 7. Juni 2013, Hohenpeißenberg

Für diesen tollen Spätnachmittag möchte ich mich gerne bei meiner Freundin Andrea bedanken! Danke dass du den Spaß mitgemacht hast um an meiner Fotopraxis zu üben - jedoch muss ich sagen, dass du als Model auch wirklich toll warst :-) Dein Ausdruck und dein Lächeln auf den Bildern sind echt stark und ich bin froh dich endlich wieder so strahlend zu sehen! Danke dafür. 

Jakob, 5 Monate ~ Babybilder im Gartenparadies

Donnerstag, 6. Juni 2013, Ort/Kochel am See

Heute machte ich mich nach der Arbeit auf nach Kochel am See. Hier durfte ich den kleinen Neffen eines sehr guten Freundes von mir kennenlernen. Der kleine Jakob hat es mir einfach angetan, mit seinen großen blauen Augen - es sind so wunderwunderschöne Bilder entstanden, einfach aus dem Moment heraus. Ein kleiner Augenaufschlag, einmal die Zunge rausstrecken, mit Mama Papa und Onkel schmusen oder den Seifenblasen beim Fliegen zuschaun - all das hat diese tollen Augenblicke ausgemacht - und wir haben sie alle gemeinsam verewigt. Danke für den tollen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen, Relaxen im Garten und zwischendurch tolle Momente fürs Familienalbum einfangen :-). 

Susanne ~ Wunderschöne Portraits in der Blumenwiese

Mittwoch, 5. Juni 2013, Forst

Einen wunderschönen Abend verbrachte ich heute mit Susanne bei einem Shooting am Schlagberg. Hierzu machten wir uns auf, und stapften durch die hohe Wiese, den Hügel hinauf und hatten Glück das tolle Abendlicht und den Sonnenuntergang das uns wahnsinnig tolles Licht brachte, zu nutzen. Es war eine tolle Stimmung und ein sehr relaxtes Shooting, bei dem wir sehr viel zu Lachen hatten und was einfach sehr viel Spaß machte. Danke Susi, ich hoffe du hast dich von deinem Heuschnupfen erhohlt :-)!

Gabriel, 3 Jahre ~ Kinderbilder im Alpen-Camp

28. April 2013, Kötschach-Mauthen in Kärnten (Österreich)

Gerade sind wir wie fast jedes Jahr (schon seit meiner Kindheit)  für ein paar Tage in Österreich/Kärnten beim Urlaub machen. Die ganze Familie, die den Campingplatz leitet ist uns wirklich ans Herz gewachsen - so auch der kleine 3 Jahre alte Gabriel. Deshalb kam er mir gerade recht als er bei uns auf der Hütten-Terrasse spielte. Dabei konnte ich wunderschöne Momentaufnahmen von ihm schießen. Bis hoffentlich nächstes Jahr ihr Lieben :-)! Schön wars wieder bei Euch. 

Newborn-Workshop bei Katja Herz

Dienstag, 22.April 2013, Aichach

Heute habe ich mir einen Tag frei genommen, um einen Ausflug nach Aichach ins schöne Allgäu zu machen. Dort hatte ich das Vergnügen bei Katja Herz, einer tollen Fotografin über die Schulter zu schauen und ihr beim Ablauf eines Newborn-Shootings zu assistieren. 

Ach war das ein schöner Tag! Und ich konnte soooo viel dabei mitnehmen. Danke Katja für diesen interessanten Tag und die vielen Tipps die du mir geben konntest.  

Und danke für´s "Über-die-Schulter-schauen-dürfen" liebe Eltern, der kleinen wunderschönen 12 Tage alten Helena. :-) 

Dieses Bild habe ich bei Katja Herz beim Newborn-Shooting von der kleinen Helena geschossen.

Winterportrait mit meiner lieben Mami

Februar 2013, Hohenpeissenberg


Wie ihr wisst mache ich ja seit Januar 2013 ein Fotografie-Fernstudium. Hierbei muss ich nach jedem Arbeitsheft Einsendeaufgaben einschicken in Theorie und Praxis. Meine heutige Praxis-Aufgabe war ein Portraitbild Outdoor zu erstellen und eine natürliche Situation darzustellen. Dazu habe ich mir gleich mal meine Mama geschnappt und bin mit ihr eine Runde in Wald und Wiesen marschiert :-). Ich finde dieses Bild wunderschön! Es zeigt einfach wie meine Mama ist --> Einfach Wunderbar !!!!!!!!!! Du bist die Beste. <3