BILDER DIE BERÜHREN Authentisch - Natürlich - Lebendig - Individuell - Kreativ
                         BILDER DIE BERÜHREN                         Authentisch  -  Natürlich  -  Lebendig  -  Individuell  -  Kreativ  

Irina, Ilya & Platon... und das süße Baby im Bauch ~ Familien-und Babybauchshooting im Königsreich

Samstag, 09. August 2014, Schwangau

 

Oh wow, war dieser Vormittag vielleicht genial! Eine ganz tolle Familie hat mich heute nach Schwangau ins Königsreich entführt :-). Erst ein paar nette Bilder an einer idyllischen Kirche mit Blick auf Schloss Neuschwanstein und dann das "Highlight" - ich durfte mit den Dreien auf den Tegelberg fahren. Oh Mann ist die Aussicht hier schön und wir konnten tolle Familienbilder, aber auch Babybauchbilder schießen. Denn Irina, die Bald-Mami ist hochschwanger (37. SSW ;-).... ! Die aus Russland stammende Familie lebt seit 2009 in unserer Gegend und möchte hier nicht mehr weg - warum auch - wir haben hier soooo schöne Flecken, wie sich heute wieder bestätigt hat. 

Danke für den tollen Vormittag mit eurer lieben Familie und Cappuccino und Apfelstrudel auf dem Tegelberg - mhhhh Lecker ! :-). 

Ich freu mich schon, wenn ich euch bald wieder zum Newborn-Shooting erwarten darf. 

Andrea & Johannes ~ Lovestory am Forggensee

Freitag, 08. August 2014, Füssen am Forggensee

 

Na endlich - ein ganz toller Sommertag mit ~ 30 Grad war das heute - die richtige Zeit, um Sommergefühle zu bekommen :-). Und was wäre da besser, an so einem Tag, wie ein Lovestory-Shooting? Andrea und Johannes - ein Traumpaar der ganz süßen Sorte. Die beiden sind wirklich sooo sympathisch und ich habe die Zeit mit ihnen sehr genossen. Danke auch dir liebe Carina, dass du deine Schwester Andrea und deinen vielleicht "Bald-Schwager" ;-), mit so netten Gesten, Aufmerksamkeit und Spaß unterstützt hast. 

Ich freue mich schon eure Bilder bearbeiten zu dürfen - es war etwas ganz Besonderes - ihr seid besonders! Liebe Grüße nach Wiggensbach, und danke dass ihr von so weit gekommen seid, um euch von mir ablichten zu lassen, eure Martina 

"Mama, ihre Geschwister & Ich" ~ Bettina, Michael, Ulrike und der kleine Julian (14 Monate alt)

Mittwoch, 06. August 2014, an der Ammer (Peißenberg)

 

Ich finde es total spannend - Heute hatte ich den kleinen Julian wieder vor meiner Kamera, und nein, ich hätte ihn nicht wieder erkannt, denn es ist ja schon 14 Monate her seit ich den Kleinen fotografiert habe. Für mich ist er etwas ganz Besonderes, da er der erste "Newborn" war, den ich fotografiert habe. Ich finde es toll mit anzusehen, wie sich ein kleiner junger Mann entwickelt hat. Wenn es euch interessiert könnt ihr gerne in meinem Tagebuch nachschauen (Juni 2013) als ich mit Julian das erste Mal das Vergnügen hatte   :-). Heute löste die Mami von Julian ihren "Mommy & Me"-Aktions-Gutschein ein und nahm noch gleich ihre beiden Geschwister mit um den Großeltern von Julian ein besonderes Geschenk zu machen. 

Kinder und Enkel auf einem Bild - .... - mei, die Großeltern werden strahlen wenn sie das sehen ;-).

Es war total schön mit euch, und ich muss schon sagen Michael, - deine Flugküste mit dem Kleinen sind schon wirklich super - das mag er! 

Wenn du die Kinder so schön zum lachen bringst, dann bist du angestellt :-)!

Viele liebe Grüße Martina 

"Cause we are friends" - Janina und Vera ~ Freunde seit Kindertagen

Mittwoch, 06. August 2014, an der Ammer (Peißenberg)

 

Dieser Besuch heute freute mich besonders, da Janina und Vera aus der Nähe Kempten kamen, um mein Freundinnen-Angebot wahrzunehmen! Wie schön. 

Vera lebt derzeit in Brüssel und so ist es schwierig für die Freundinnen sich öfter zu sehen. Als sie mein Angebot sahen, dachte Janina, - "Das wäre das richtige für uns"... und so kontaktierte sie mich. Ich finde es wunderschön euch kennengelernt zu haben, denn ihr seid wirklich ein "Dreamteam", soviel ich beurteilen kann. Jedenfalls mangelte es uns bei diesem Shooting nicht an Spaß, Lachen und Bier ;-) Gell Mädls. Ihr wart wunderschön in euren Dirndln :-). 

Danke für den netten Nachmittag ihr Lieben. 

Gewinnspiel - Bild des Monats Juli 2014

Freitag, 25. Juli 2014 - Donnerstag, 31. Juli 2014 (Facebook-Wahl)

 

Hallo ihr Lieben! Dies war das Abstimmbild für "DAS BILD DES MONATS - Juli 2014", welches dann wie immer auf der Titelseite meiner Homepage zu sehen ist! 

 

Der Gewinner bekommt dieses mal eine Fotocollage mit mehreren Bildern aus dem Shooting im Format 30x40cm (matt oder glänzend, je nach Wunsch). 

... und die Gewinnerin ist TINI HILLER! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bildcollage 30x40cm. Ich freue mich auf schöne Hochzeitsportraits mit euch!

 

Das Gewinnerbild 3 zeigt ein Bild mit Model Bettina aus einem Workshop der Fotoschule Dießen (Zooom-In). Es hat so viel Spaß gemacht.

Foto-Workshop ~ "Zeitreise"-Schleier, Hüte und Corsagen 

Samstag, 19. Juli 2014 - Sonntag, 20. Juli 2014 , (Zooom-In Fotoschule, Dießen am Ammersee)

 

Wow war das ein toller Kurs! Fotografieren nach dem Stil von Lillian Bassmann .... Wow! Diese Frau hat sich einen Namen gemacht und das mit Recht. In diesem Kurs ging es darum, sich einfach mal etwas zu trauen - sich von der "Normalität" zu lösen. Nun hieß es - ins extreme gehen, experimentieren .... einfach super! Auf gehts.... Überbelichten, irre starke Kontraste, verschwommende Bilder, lange Belichtungszeiten, Schatten- und Lichtspiel extrem, Phantasie freien Lauf lassen, Bewegung einfangen, geheimnisvoll fotografieren.... Ich muss zugeben - für euch werden die Bilder sehr sehr fremd wirken, aber vielleicht gebt ihr den tollen Kunstwerken eine Chance und schaut sie mit eurer phantasievollen Seite an und schaut mal richtig was für eine Idee dahinter steckt ! :-) Ich bin begeistert! Mal was ganz anderes. Schön......

 

Modelle: Tanja und Bettina

Make-Up-Artist: Branka Kokol (München)

Hutmacherin: Andrea Stahl (Landsberg)

Haute Couture Kleider: Ruth Hecking (Landsberg)

Idee und Umsetzung: Fotoschule Zooom-In (Dießen am Ammersee)

Fotografin: Martina Oswald Photography

 

Modell Bettina:

Modell Tanja:

 Kennenlern-Treffen mit Isabel & Andreas (Hochzeit 30. August 2014 in Aschheim)

Samstag, 12. Juli 2014, München / Aschheim (Roberto Beach)

 

keHeute an diesem wunderbaren sonnigen Tag, machten wir (ich und meine Fotografenkollegin Natalie ~ Perfectly You Photography) uns auf den Weg nach Aschheim bei München, um die Hochzeitslocation von Isabel und Andreas anzuschauen und natürlich das baldige Brautpaar kennenzulernen. Dort angekommen, waren wir sehr erstaunt vom tollen Ambiente! Einfach mal etwas anderes - ein See mit Strand mitten in Münchens Umland.... viele Liegen, Pavillions und Strandkörbe.... Also wer eine etwas andere Hochzeit erleben will, sollte mal hier her schauen! Wir freuen uns schon total auf euren großen Tag ihr Lieben! Bis August :-) .... eure Martina 

Gruppenfotos in der Caritas KiTa Hohenpeißenberg

Montag, 07. Juli 2014, Caritas Kindergarten Hohenpeißenberg

 

Ein spannender Vormittag und mal ein ganz anderes Projekt wartete gestern auf mich :-). Gruppenbilder in der Caritas-KiTA in Hohenpeißenberg durfte ich machen. Da der eigentliche Kindergarten gerade saniert wird, sind die "Zwerge" erstmal in die Grundschule mit eingezogen. Deshalb konnten wir wunderbare Bilder im "Schulhof" machen.....

Die 11 Erzieherinnen haben hier mit knapp 70 Kindern ziemlich viel zu tun und sie machen ihren Job echt super toll. Ein Bild der engagierten Betreuerinnen gibt es hier zu sehen :-).

Ich durfte Gruppenbilder von den Kleinsten der Kinderkrippe (1-2 Jahre) machen - sie heißen "Die Wurzelkinder" :-). Außerdem kamen mir dann noch die 2-4 jährigen Kindergartenkinder "Die Löwenzähne" und die Vorschulkinder (5-7 Jahre) "Die Pusteblumen" vor die Linse.

Schön wars mit euch und ich hoffe ich konnte die Eltern mit den Gruppenbildern beglücken. 

 

(Erzieherbild folgt nach Freigabe <3) 

Wenn zwei sich lieben ... ~  Sophia - 7 Wochen

Dienstag, 01. Juli 2014, Hohenpeißenberg (Homestudio) 

 

Heute am Spätnachmittag hatte ich Besuch von einer kleinen lieben Familie. Sophia kam vor 7 Wochen auf die Welt und hat ihre Eltern damit glücklicher denn je gemacht. Man merkt wie sehr sich die beiden lieben .... - und um noch alles komplett zu machen hat nur noch die kleine Maus gefehlt....

Sie ist ein wahrer Sonnenschein !!!

Die kleine neugierige Maus war das ganze Shooting lang wach und hat alles mitbekommen.... Ich hoffe dir werden deine Bilder gefallen, wenn du sie später irgendwann in den Händen hältst :-).....

Danke für euer Kommen.... alles Liebe Martina 

 

Gewinnspiel - Bild des Monats Juni 2014

Freitag, 27. Juni 2014 - Montag, 30. Juni 2014

Hallo ihr Lieben! Dies war das Abstimmbild für "DAS BILD DES MONATS - Juni 2014", welches dann wie immer auf der Titelseite meiner Homepage zu sehen ist! 

 

Der Gewinner bekommt dieses mal einen Monatskalender mit seinen Fotos die beim Shooting entstehen werden bzw. entstanden sind im Format 20x30cm in matt oder glänzend, je nach Wunsch.

... und die Gewinnerin ist STEFANIE KNOBLOCH! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Monatskalender. Ich freue mich auf schöne Bilder mit dir :-).

 

Das Gewinnerbild 1 zeigt ein Bild mit Sabrina Maria Resch aus der Fotoreihe Papierträume !!! Wunderschön..... 


Die Seite kann nicht dargestellt werden.

Samstag, 28. Juni 2014, Dettenschwang (Dießen am Ammersee)

 

Was braucht man schon mehr als eine wunderschöne Frau und einen attraktiven netten Mann? Nichts - denn die beiden, Marina und Robert haben sich gefunden und man merkt, es liegt einfach Harmonie und Liebe in der Luft!

 

Man nehme eine alte Vespa, binde ein paar Luftballons daran und wir haben inmitten des Maisfeldes eine wunderbare Location für die beiden gefunden. 

Angefangen hat alles mit sonnig-bewölktem Himmel, doch dann zog die dicke graue Wolke herbei und wir dachten erstmal unser Shooting fällt ins Wasser.... für kurze Zeit ist es das ja auch, aber wir konnten nach einem kurzen Regenschauer dann getrost weiter machen. Roberts Elternhaus, gelegen an einem schönen Weiher bot uns da gleich die nächste Location - ein wunderbarer Steg, an dem die beiden schön die Füße ins Wasser hängen konnten und eine kleine Nassspritz-Attacke von Marina waren hier das Highlight. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch beiden und ihr habt mich immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht. Danke für den netten Spätnachmittag und viel Spaß beim Klamotten waschen :-) - Wir sind alle ein wenig dreckig und nass geworden.. - was man für gute Bilder nicht alles tut gell ;-) - So soll es sein .... ... Alles Liebe eure Martina 

 

(Bildrechte bleiben bei Marina und Robert <3 )

TFP-Shooting - Ballett im alten Haus ~ mit Melanie und Conny

Montag, 24. Juni 2014, Hohenpeißenberg 

 

Eine tolle Stimmung war das heute in diesem alten Haus.... ein bisschen unheimlich, mystisch, romantisch - ein bisschen von allem. Bei diesem Fotoprojekt ging es darum einen eleganten Tanz mit einem "schäbigen" Innenleben zu vereinen. Hierzu haben wir uns mit Melanie, der schwarzen Ballerina alla´Black Swan und Conny im romantischen weißen Tütü einen wahnsinns Gegensatz geschaffen. 

Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und wie gesagt, die Stimmung war unschlagbar. Ein Shooting ganz besonderer unvergesslicher Art. 

Vielen Dank an die Models Melanie und Conny für ihren sportlichen Einsatz :-), danke der Visagistin "Kosmetik Kathi" und danke auch dir wieder meine liebe Nathalie für unsere gemeinsame Entwicklung dieses Shootings - ich denke wir beide konnten wieder super Bilder machen. 

 

Bald gibt es Bilder zu sehen! 

TFP-Shooting - natürliche Portraits mit Conny ~ <3 !!

Montag, 24. Juni 2014, Hohenpeißenberg 

 

Im Vorfeld zum Ballett-Shooting wünschte sich Conny noch ein paar Protrait-Bilder von sich - ganz natürlich. In der Zeit wo die liebe Kathi unsere schwarze Ballerina Melanie geschminkt hat, konnten wir noch ein paar schöne Bilder von Conny ohne Tanz-Outfit schießen! Sehr schön :-)

Sarah Marie, 28 Tage ~ Willkommen kleines Mäuschen !

Montag, 09. Juni 2014, Hohenpeißenberg (Homestudio)

 

Heute war einer der heißesten Tage im Juni - 36 Grad hatten wir in Hohenpeißenberg! Sarah Marie, das kleine Mäuschen hat mich heute zusammen mit ihren Eltern besucht, trotz dieser großen Hitze! Für meinen Gast war es aber sehr angenehm, und den Heizstrahler brauchten wir so wie sonst auch nicht :-). "Wohlfühlklima" für Sarah - sozusagen :-)! 

Wir hatten alle zusammen ein sehr entspanntes Shooting und Sarah bekam sogar ein bisschen was davon mit - ihre großen braunen Augen sind so wunderschön und ich habe mich einfach schon so in ihre "Haarpracht" verliebt!

 

(Bildrechte bleiben bei den Eltern <3 ) 

Gewinnspiel - Bild des Monats Mai 2014

Donnerstag, 29. Mai - 31. Mai 2014

 

Hallo ihr Lieben! Dies war das Abstimmbild für "DAS BILD DES MONATS - Mai 2014", welches dann wie immer auf der Titelseite meiner Homepage zu sehen ist! 

 

Der Gewinner bekommt dieses mal ein Farbposter im Format 40x60cm in matt oder glänzend, je nach Wunsch,  bei einem schon gebuchten Shooting oder bei Buchung eines Shootings dazu. 

TFP-Shooting - Papierträume romantisch, bunt und ausgeflippt  ~  mit Sabrina Maria

Sonntag, 25. Mai 2014, Hohenpeißenberg

 

9 Stunden durften wir 4 Mädls an diesem tollen Sonntag zusammen sein. Sabrina - unser wunderschönes Model, Kathi unsere Visagistin und ich & Nathalie - wir hatten die Ehre dieses tolle Model abzulichten. 

Um sieben Uhr frühs gings los, denn es gab ja einiges zu tun :-). Nathalie und ich designten den ersten Traum aus Papier - ein tolles Brautkleid mit viel "Walli-Walli" is es geworden :-) - ui, da möchte man doch gerne nochmal heiraten, wenn man weiß, man darf so ein tolles Kleid tragen. Ich muss wirklich sagen, es ist uns sehr gelungen - ich war begeistert - und Sabrina hat mit ihren langen dunklen Haaren wunderbar darin ausgesehen. Die Location war auch der absolute Wahnsinn für unser Vorhaben.

Weiter gings dann nicht, ganz so romantisch, aber dafür ziemlich sexy und bunt :-). Sabrina steckten wir in einen Zweiteiler aus bauchfreiem Top und Minirock (aufgepeppt mit buntem Papier). Die Haare und das Make-Up bekam sie auch dementsprechend wunderschön von Kathi gemacht. Die Glitzersteinchen in allen Farben in ihrem Gesicht bildeten hier das Highlight. 

Zu guter letzt feiert wir unsere eigene Holi-Party mit vielen bunten Wurffarben. Die Frage ist, was hier mehr Spaß machte , - das Fotografieren oder das sich gegenseitige Bewerfen :-). Mädls es war so genial mit Euch! Gerne wieder... eure Martina 

TFP-Shooting - Beauty- und Fashionshooting mit Sarah

Freitag, 23. Mai 2014, Polling

 

Nach 4,5 Stunden Shooting sind wir ganz schön geschafft, aber es war wirklich total super mit euch! Danke liebe Sarah, dass du uns no ein tolles  Model warst und deinen Job einfach nur super gemacht hast. Deine Augen, deine Blicke oder dein Lachen, - egal was - alles war einfach soooo stimmig :-). Und danke liebe Nathalie, dass du auch dabei warst und wir uns gegenseitig so assistiert haben. Es ist toll, dich damals beim Fotoworkshop kennengelernt zu haben und mit dir zu arbeiten. DANKE!

Wir hatten wunderbare Stunden, - mal ganz romantisch, mal verspielt oder nachdenklich oder auch ganz wild - gell Sarah! :-)

Vielen Dank für die wunderbaren Stunden!

 

H&M by Sarah 

Ideen und Impressionen: Martina Oswald Photography & Perfectly You Photography

"Mommy and ME" - Andrea und Fabian (2 Jahre)

Dienstag, 20. Mai 2014, Etting

 

Gleich heute nach der Arbeit machte ich mich an diesem sonnigen schönen Tag auf den Weg nach Etting zu Andrea und Fabian. Die Bilder die wir heute machten bekommt der Papa im Juli zu seinem Geburtstag als Überraschung. Eine sehr schöne Idee von Andrea, die selbst auch sehr gerne und gut fotografiert - aber wenn nun mal alle beide auf dem Foto sein sollen - ist es halt alleine doch etwas schwierig - deshalb hatte ich heute mit den Beiden das Vergnügen :-). Oder soll ich sagen "Dreien" - Andrea bekommt bald ihr zweites Baby! Wie schön.... Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft und bald viel Freude mit eurem neuen kleinen Familienmitglied! <3

 

"Lovestory" - Pärchenbilder von Jutta und Georg

Sonntag, 18. Mai 2014, Hohenpeißenberg

 

Oh Gott bin ich begeistert von diesem tollen Pärchen. Ich hab mich so wohl gefühlt beim Shooting und ich glaube Jutta und Georg sind nach erster Anfangsphase, wo doch alles noch so ungewohnt ist, total aufgetaut :-). Die beiden sind jetzt 4,5 Jahre zusammen und das war ihr erstes Fotoshooting - man hat es ihnen gar nicht angesehen, denn ich fand es wirklich traumhaft. Am Bauernhof von Georg haben wir angefangen und dann gings am Ende noch zum Guggenberg in Forst. Wie schön .... vom "Fensterln" bis "Radlfahrn", "Bussln" und "Schmusen" war alles dabei :-).... Ich fands wirklich total scheee mit eich, und wünsch euch auf eurem weiteren Weg - alles alles Liebe und Gute!

Vielen Dank auch an Andrea, die so toll assistiert hat! Du bist der Hammer :-).

"We are Family" - Familienshooting mit Damean (1 Jahr)

Samstag, 17. Mai 2014, Hohenpeißenberg

 

Auf diesen Tag freute ich mich schon lange! :-) Ganz liebe Bekannte von mir sind Oma und Opa geworden - das zwar schon vor einem Jahr, aber endlich haben wir es geschafft Bilder zu machen. Deshalb schmückten wir ihren Garten mit einer Kissen-Landschaft unterm Baldachin, - fast wie bei Aladin :-). Es sind wunderschöne Familienbilder entstanden vom kleinen Damean, seiner Mami und Oma und Opa! Natürlich setzten wir den kleinen "Käfer" (so wie ihn alle nennen) auch noch allein voll in Szene, damit sich jeder diese tollen Bilder vom ganzen Stolz der Familie an die Wand hängen kann. Danke ihr Lieben - es hat total Spaß gemacht! Eure Martina 

 

(Bildrechte bleiben bei den Eltern <3)

"Mommy and ME" - Birgit und Manuel (1 Jahr)

Freitag, 16. Mai 2014, Penzberg

 

Ich freue mich so sehr - heute hatte ich wieder den kleinen Manuel vor der Kamera. Er kam mit seiner Mama Birgit das zweite mal zu mir - dieses mal zur Mai-Aktion "Mommy & Me" - schön die beiden wieder gesehen zu haben :-).

Manuels Lieblingsessen ist "Banane" und somit konnte man seine Blicke in die Kamera locken :-) - nicht "Chees", sondern nur BANANE musste man sagen und er war ganz da! <3 Ein kleiner süßer Wirbelwind, der Manuel. 

Schöne Fotos sind am See in Penzberg und in den umliegenden Wiesen entstanden - trotz "Tröpfelregen" - Danke liebe Birgit und Manuel, dass ihr trotz des Wetters mitgemacht habt! :-) Bis bald 

"Mommy and ME" - Monika und Stefan (3 Jahre)

Donnerstag, 15. Mai 2014, Peißenberg

 

Irgendwie versucht uns das Wetter zur Zeit ziemlich einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber nicht mit UNS :-). Monika und ihr süßer 3 Jahre alter Sohn Stefan machten den Spaß mit und gingen mit mir sogar im Regen raus. Wenigstens gab es einen Unterstand für die beiden :-) Ich habe es mir in dieser Zeit unterm Regenschirm mit meiner Kamera gemütlich gemacht... ein bisschen schwierig wenn man niemanden zum halten hat, aber es ging ganz gut! Wir haben einfach das Beste aus diesem "Sauwetter" gemacht. Danke euch beiden das ihr euer Shooting nicht sausen habt lassen und auch mal so mutig wart an einem Tag wie heute vor die Tür zu gehen. Belohnt werdet ihr bald mit euren "Mommy & Me" Bildern <3 - Viel Spaß damit!

"Mommy and ME" - Susanne und Magdalena (15 Monate)

Montag, 12. Mai 2014, Hohenpeissenberg

 

Eigentlich hat der Wetterbericht heute Regen angesagt, aber wir konnten doch noch ein Stündlein ohne Nass erhaschen :-). Magdalenas Großeltern haben seit gestern 10 "Bibbal" in ihrerm Garten und da war es natürlich klar, dass eins davon mit aufs Bild muss. Auch der wunderschöne schwarze Labrador durfte nicht fehlen.

Magdalena ist eine kleine Rennsemmel und so huschte sie durch den ganzen Garten, hinaus in die große Blumenwiese hinein und versteckte sie hinter den Gartenbäumen :-) - Es ist wirklich süß der kleinen Maus zuzuschauen! Trotz des starken Windes hast du dich wacker geschlagen Magdalena :-). 

Maximilian ~ 5 Tage - aus dem Bauch mitten ins Herz

Montag, 12. Mai 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio)

 

Erst 5 Tage alt und schon darf er vor die Kamera - der kleine Maximilian hat mich heute mit seinen Eltern im Homestudio besucht. Es war ein tolles, sehr ruhiges Shooting und wir konnten dank Maximilian, sogar in mehreren verschiedenen Shooting-Sets, kleine Kunstwerke schaffen. 

Er war so brav der Kleine und es war richtig schön mit den Dreien einen tollen Vormittag zu verbringen! Ich freue mich schon auf eure Bilder! 

 

(Bildrechte bleiben bei den Eltern <3)

Doro & Stefan - Babybauchbilder am traumhaften idyllischen Weiher (SSW 34)

Donnerstag, 08. Mai 2014, Rottenbuch

 

Dank des glücklichen werdenden Papas Stefan haben wir diesen wunderbaren Ort für Paarbilder und Babybauchbilder ausgesucht. Wunderschön abgelegen ist dieser Weiher und einfach nur ein Geheimtipp für alle die es schön und ruhig haben wollen :-). Ich bin ganz begeistert <3!

Doro und Stefan werden im Juni Eltern und wollten unbedingt diesen tollen Moment in Bildern festhalten. Wir hatten ein lustiges, harmonisches Shooting und konnten alle die tiefstehende Sonne genießen und dabei unvergessliche Aufnahmen machen. 

Vielen Dank euch beiden (euch Dreien) für einen schönen Feierabend in der Idylle :-)! 

"Mommy and ME" - Stefanie und Finn (2 Jahre)

Dienstag, 06. Mai 2014, Peissenberg

 

Da hatten wir beim Sonntags-Shooting noch kaltes, nasses Wetter, und heute schon wieder wunderbarer Sonnenschein, bei Temperaturen wo es sich im T-Shirt aushalten lässt! Wie schön....

Einen kleinen Ausflug an die Ammer machte ich heute mit dem kleinen fast 2 Jahre alten Finn und seiner lieben Mama Stefanie. 

Ich musste nicht viel sagen - die beiden waren einfach so, wie sie immer sind und ich musste nur noch abdrücken :-)! Ein toller Nachmittag, an dem ich mal wieder spüren konnte das die Kleinsten für die Mamis dieser Welt etwas ganz ganz wunderbares sind <3! Dankeschön euch beiden für eine total nette Zeit! 

"Mommy and ME" - Michaela und Jonathan (1,5 Jahre)

Sonntag, 04. Mai 2014, Peissenberg

 

Heute war ich schon ganz früh unterwegs mit Michaela und dem kleinen Jonathan. Es war bitter kalt (5°C im Mai, pffff), und im hohen Gras war es auch nicht wirklich gemütlich. Unsere Schuhe und Hosen waren hinterher klitschenass :-). Aber, was tut man nicht alles für tolle Fotos oder? :-) Bei unserem kurzen Mommy & Me-Shooting durfte Jonathan einfach tun und lassen was er wollte. Am süßesten war, das er immer sofort die Bilder die ich gemacht habe auf meiner Kamera anschauen wollte und sich daran total erfreuen konnte :-). Die Luftballons waren für ihn auch ein Augenschmaus und es war wirklich nett ihm zuzuschauen wie er ihnen am Ende nachschaute, als sie in den Himmel flogen. Bye, bye Luftballons! <3

Engagement-Shooting von Isabella & Martin

Donnerstag, 01. Mai 2014, Oberhausen/Berg

 

Ach war das ein schöner Vormittag und Nachmittag mit den beiden frisch Verliebten :-). Isabella und Martin - mein erstes Pärchen das ich vor meiner Kamera hatte - und es war wunderschön und super lustig! Besonders toll ist, das es zugleich ein Engagement-Shooting war! Ihr denkt euch jetzt sicher - was ist das? Das ist der Fachausdruck für "Verlobungs-Fotos" oder "Kennenlernfotos" vor einer anstehenden Hochzeit! Das Brautpaar und die Fotografin lerenen sich kennen und können schauen, ob´s "basst" :-). Somit ist man schonmal aufeinander eingestellt wenn dann der große Tag naht. 

 

Die beiden kennen sich zwar noch nicht allzu lange, aber man kann einfach sehen dass ihre Liebe echt und ganz groß ist! Ihre harmonische Art und ihr Umgang miteinander war einfach toll anzusehen und man kann mit den beiden wirklich Pferde stehlen.... oder soll ich besser sagen "Kühe" :-) ? Die beiden wohnen auf dem Bauernhof und haben sich dort ihr kleines Reich geschaffen - traumhaft! 

Am Vormittag machten wir uns auf an viele tolle Orte die die beiden schön finden und Plätze die ihnen viel bedeuten. Zwischen hohem Gras, mit der süßen Kuh Khunigunde, am Kirchplatz und an einem "Bankerl" mit toller Aussicht haben wir unsere Fotos geschossen und wie ich finde - sind wunderschöne dabei entstanden! 

So nun habt ihr die Qual der Wahl - welches Bild kommt in die Einladungskarte ? :-) 

Ich freue mich sehr auf eure Hochzeit im Oktober. Alles Liebe eure Martina <3 

Gewinnspiel - Bild des Monats April 2014

Montag - Mittwoch, 27. - 01. Mai 2014 

 

Hallo ihr Lieben! Dies war das Abstimmbild für "DAS BILD DES MONATS - April 2014", welches dann wie immer auf der Titelseite meiner Homepage zu sehen ist! 

 

Der Gewinner bekam dieses Mal 3 Zusatzbilder bei einem schon gebuchten Shooting oder bei Buchung eines Shootings dazu, + 3 Bilder als Fine-Art-Prints im Format 13x18 cm.  

Beim Pärchenshooting von Isabella und Martin war es dann soweit - die beiden wurden als Glücksbringer auserwählt ---> und die Gewinnerin ist JUTTA SCHLEICH! Herzlichen Glückwunsch zu 3 Zusatzbildern, die ihr vermutlich gleich bei eurem Shooting einlösen werdet ?! 

 

Das Gewinnerbild 3 zeigt die Zwillinge Kean Dean und Julian Iven. Ich freue mich, denn dieses Bild ist auch eines meiner Lieblingsbilder :-).

 

Cake Smash Party mit Sophia (1 Jahr)

Mittwoch, 16. April 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio) 

 

Ein weiteres Cake-Smash-Shooting stand heute an zu Sophias 1. Geburtstag. 

Es hat so viel Spaß gemacht mit ihr - sie ist einfach eine kleine bezaubernde, sehr fotogene Prinzessin, die mir immer ihr wundervollstes Lächeln schenkte     :-). 

Erst konnten wir noch wunderschöne Bilder ohne Kuchen schießen und dann ging es los mit ihrer kleinen Cake Smash Party. Ganz zaghaft hat sie den Kuchen anfangs probiert :-). Sie wusste es wohl zu schätzen wie viel Arbeit diese kleine Kuchenkreatiion in rosa-gelb machte. 

Aber seht selbst wie Sophia ihren start ins neue Lebensjahr feierte <3! 

Danke für euren Besuch liebe Janine & Sophia. 

 

Auf ein Wiedersehen freut sich eure Martina :-) 

Emma Franziska, 6 Tage ~ ein kleines Wunder

Freitag, 11. April 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio) 

 

Es war einzigartig mit ihr heute - mit der kleinen Emma Franziska - klein, zart und wunderschön ist sie! 

Sie war sehr brav, hat fast das ganze Shooting verschlafen und uns unvergessliche Momente beschert und geschenkt. 

Es sind tolle Familienfotos entstanden und auch der große Bruder freut sich über sein kleines Schwesterchen Emma. 

Wunderschöne Fotos werden bald an den Wänden und in den Alben der stolzen Eltern und deren Familien zu sehen sein, wo man sich immer wieder an diese kostbare Zeit zurück erinnern kann! 

 

Kean Dean & Julien Iven, 18 Tage ~ Zwillinge zum verlieben

Dienstag, 08. April 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio) 

 

Hach, bin ich verliebt! :-)

Gerade hatte ich Besuch von meinen allerersten Zwillingen und es war wunderschön mit ihnen. Ich fand es toll zu beobachten, wie diese beiden Brüderchen miteinander eine Einheit bildeten. 

Es war ein sehr entspanntes Shooting und es hat sehr viel Spaß gemacht zuzusehen und diese Momente der beiden festzuhalten. 

Wenn sich Ärmchen plötzlich einhaken, wenn sich ihre Fingerspitzen treffen, wenn man sich aneinander kuschelt - Wunderschön!

FÜR IMMER EINS! 

 

Ich wünsche euch alles Liebe und gute mit euren beiden Süßen! 

Foto-Workshop - "Träume aus Papier"

Sonntag, 06.April 2014, Zooom-In Dießen am Ammersee

"Workshop - Träume aus Papier"

 

Papier, seidig weich und meterlang und Ideen, haufenweise. Das war der Stoff dieses kreativen Portraitkurses. Nach einer kurzen Einführung ins Thema ging es in unser kleines "Schneideratelier". Hier entstand unser erstes Kleid und die ersten Bilder. Jetzt hieß es vertraut werden mit Technik, Aufnahmesituation und mit Model Lara. Spätestens mt unserer zweiten Kreation, den tollen Ideen un dem gemeinsamen Wirken ging es dann so richtig los. Das Resultat - ein wunderbares Kleid - beinahe hoffähig oder glatt für den Traualtar! Auch unser Model verliebte sich in diesen Traum aus Papier und trug ihn mit 'Freude zur Schau. So entstanden die nähsten Bilder wie im Flug. Aufnahmen von der Treppe, auf Augenhöhe und im Fenster, statisch und in Bewegung. Carmen Kubitz (Leiterin der Zooom-In-Fotoschule Dießen) begleitete jede Situation und jede Teilnehmerin mit wachsamen Auge und jeder Menge Tipps zu Technik und Gestaltung. 

Eine Low-Key-Situation im schwarzen papier-Mini (danke Carmen!), bildete den etwas anderen Abschluss dieses reichen und kreativen Tages! 

Manuel´s Cake-Smash-Party

Samstag, 05.April 2014, Hohenpeissenberg (Homestudio)

 

Heute war Manuel bei mir! Ein grüner Kuchen wartete hier auf ihn der wunderbar zu seinen süßen roten Haaren passt! Im Fotostudio ist heute der Frühling eingekehrt -  mit dem tollen grünen Hintergrund passend zum Kuchen und Manuels gelber Latzhose war alles perfekt wie ich finde :-). 

Er hatte gar keine Scheu, sich sofort auf den Kuchen zu stürzen und es entstanden super witzige Bilder vom kleinen Mann.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis liebe Birgit, mit Manuel!